Was kann ich gegen meiner Mordlust tun?

Support

Hallo XxCodexx6,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Klaus, Support10 von gutefrage

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein Ventil womit du deine Wut ausdrücken kannst. Boxen, Kickboxen, Ausdauersport oder ganz banal schreien oder einen Boxsack kaufen.

Du willst niemanden wirklich töten, du willst nur angestaute Wut rauslassen und siehst keine andere Möglichkeit als das in der Mordlust auszudrücken.

Ich denke was dir auch helfen würde wäre zu lernen mehr zu dir zu stehen. Selbstvertrauen aufbauen, wie auch immer, irgendwas "erreichen", in irgendetwas gut werden, lernen zu sagen was dich stört, vielleicht auch eine Verhaltenstherapie anzufangen um herauszufinden warum dein Gehirn dir jede Möglichkeit im "normalen" Verhalten abschneidet mit Aggression umzugehen und letztlich nur im absolut Maximalen - des Mordes - die Möglichkeit gibt das auszudrücken.

XxCodexx6
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht, allerdings ging ich vor langem zum Boxen aber musste durch gewisse Probleme aufhören ich habe angst es an person im Sparing herauszulassen, deshalb will ich meine angestaute Wut erstmal loswerden und damit sowas nicht wieder passiert regelmäßig zum Training.

Unbewusst461  12.05.2022, 18:57
@XxCodexx6

Sprich Deinen Therapeuten darauf an, wie Du am besten mit diesen Gefühlen umgehen kannst und solltest, sodass niemand zu Schaden kommt. Zudem halte ich es für sehr wichtig, dass Du Dich von den Menschen, die Dich schlecht behandeln so gut wie möglich fernhältst, damit Deine Probleme nicht noch größer werden. Alles Gute!

Versuche deine Emotionen an jemanden zu "ketten". Also dass du zB. eine erfundene Person alles erzählst etc. Es muss nicht unbedingt richtiges "reden" sein, sondern kann auch im Kopf simuliert werden. Wenn du nicht mit jemanden Gesicht zu Gesicht reden willst, debke dir eine Unterhaltung und ihre Reaktion aus. Ich weiß nicht, ob es für dich umsetzbar ist aber bei mir hat es mal geholfen.

Hoffe es geht dir in Zukunft besser und drücke dir die Daumen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxCodexx6
Beitragsersteller

Danke dir ich vertraue/respektiere deine Erfahrung und bin froh das es dir geholfen hat in gewissen Dingen, aber ich glaube kaum das dass bei mir hilft trotzdem danke.

xen199  12.05.2022, 18:51
@XxCodexx6

Kein Problem. Ich hoffe, dass du deinen eigenen Weg bald findest! >:3

XxCodexx6
Beitragsersteller
@xen199

Danke dir, sobald ich eine Lösung gefunden habe werde ich es Posten.

Anhand deiner Beschreibung klingt das schonmal nicht nach einer Psychopathie. Dein Psychiater hat auf jeden Fall Recht. Du solltest deine Emotionen rauslassen. Das kannst du am besten mit Sport oder indem du dir einen Boxsack holst. Außerdem solltest du mit einer Fachperson über deine Probleme sprechen. Weiß dein Psychiater von deinen Mordfantasien?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Unbedingt einen Psychologen aufsuchen. Oder eine Seelsorge Hotline.

XxCodexx6
Beitragsersteller

Danke das werde ich.

Ich rate dir unbedingt in Therapie zu gehen.

Aber dein Psychiater hat recht, unterdrücke deine Emotionen nicht!

Irgendwann läuft das Fass über.

Am besten tobe dich an einem Kissen aus oder hol dir ein Boxsack. Such dir irgendwas, wo du dampf ablassen kannst.

XxCodexx6
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich habe schon jegliches probiert ich besitze auch einen Boxsack aber das hilft leider nicht dauerhaft.

Kitkatsx  12.05.2022, 18:52
@XxCodexx6

Dann rate ich dir nur eine Therapie, eventuell sogar stationär. Frag deinen Psychiater mal bezüglich der Tagesklinik. Da bist du mittags zur Behandlung und abends und an Wochenenden bist du zuhause.