Wie mit dem Gefühl umgehen, dass einem tiefes Unrecht wiederfahren ist?
Möchte nicht näher auf das Thema eingehen. Würde mich über Tipps mit dem Umgang mit diesem Gefühl freuen.
4 Antworten
Das Gefühl nicht unterdrücken sondern annehmen. Erlaube dir Gefühle von Wut und Enttäuschung zuzulassen. Das ist komplett menschlich und eine normale Reaktion auf so eine Situation. Akzeptiere den „kontrollverlust“ du bist dafür nicht verantwortlich, sondern es kommt von außen. Vielleicht von beschränkten Denkmustern.
Grenzen setzen. Wenn es um eine Person geht dann den Kontakt minimieren. Es ansprechen, wenn du dazu bereit bist. Bei Institutionen genauso. Wenn es gegen geltendes Recht verstößt auch anzeigen.
Vergeben, also das Problem selbst nicht akzeptieren sondern eher seinen eigenen Frieden damit zu schließen.
Zu erkennen das du keinen Fehler gemacht hast.
Mit einer vertrauten Person darüber sprechen.
Nach einer Zeit wird es besser mit dem Gefühl klarzukommen.
Das ist ein Lernprozess, mit dem wir täglich konfrontiert sind. Das ganze Weltsystem ist ungerecht, aber nicht immer trofft es uns persönlich hart. Mir hilft die Tatsache, dass sich bald Gott einschalten wird und alles NEU macht. - Offenbarung 21:5 - 5 Und der auf dem Thron saß, sagte: „Ich mache alles neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind glaubwürdig und wahr."
Du brauchst jemand mit dem Du darüber reden kannst. Im 'wirklichen' Leben. Da gibt es so viel Unrecht, dass es einem sogar ganz und gar die Sprache verschlagen kann und man zitternd daliegt. Heute gibt es Linsensuppe mit Würstchen ..
LG, joe.
da du nicht näher darauf eingehst:
- abhaken
- richtig stellen
- verzeihen
- rächen