Wie mit alter Freundschaft abschließen?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Oh man, ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht. Hab ähnliche Sachen mit Mobbing, Falschen Freunden und ähnlichem in meinem Leben überstehen müssen. Ich hatte auch immer sehr wenige und deshalb ist es für mich das schönste aller Geschenke, wenn sich der andere Zeit für mich nimmt.

Ich kann dich verstehen das du damit, noch nicht so richtig abschließen kannst oder irgendwle auch willst weil sie dir zu Wichtig ist.

Auch wenn du Angst davor hast, wieder verletzt zu werden und am selben Punkt zu stehen. Versuche dich mit anderen etwas anzufreunden und schau was dadurch entsteht. Manchmal entstehen die schönsten Freundschaften auch einfach durch Zufälle. Mir hat eine jetzt sehr sehr gute Freundin gezeigt, das es sich doch auch wenn ich sehr oft enttäuscht wurde, lohnt daran zu glauben das noch viele tolle Menschen & Schöne Momente auf mich warten.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es schon nochmal auf einen Versuch ankommen lassen und ihr auch sagen was sie dir noch immer bedeutet und auch wie sehr du sie vermisst. Ich Botschaften sind da nur sehr wichtig, das sie das nicht als Vorwürfe auffasst. Auch wenn ihr Verhalten schon einer sehr klare Sprache spricht.

Versuche es, du hast dabei nur etwas zu gewinnen, nichts zu verlieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt