Wie misst MSI Afterburner die Garfikkarten/CPU Temperatur?

3 Antworten

Dieses Tool misst nicht aus sich selbst heraus, sondern es kann höchstens entsprechende Sensorwerte aus den jeweiligen BIOS' von Mainboard und Grafikkarte einlesen und interpretieren, wenn diese Möglichkeiten auf dem Mainboard, in der CPU und auf der Grafikkarte entsprechend mit Sensorik ausgestattet und einlesbar sind.

na da ist ein thermometer-chip in die GPU / CPU integriert, diese chips lesen die diag-programme aus

Durch auslesen des Temperaturfühlers auf der Karte/auf der CPU.