CPU mit Wasserkühlung. Ist die Temperatur von CPU okay?

2 Antworten

Ja die Temp ist in Ordnung. Zumindest für eine AIO-Wakü. Mit einem 360er Radiator wäre es eventuell nochmal ein paar Grad kühler. Aber die beste Kühlung bekommst du nur mit einer ordentlich gebauten Custom Wakü.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Threshor
Beitragsersteller

Okay super danke . Auch wenn sie mal bei 70 grad landen sollte ist es noch okay?

mike1074  23.02.2020, 18:32
@Threshor

70 Grad sind unter Last kein Problem. Und Sorgen um die CPU brauchst du dir sowieso nicht machen. Ab einer Temperatur von 95 - 105 Grad, taktet die CPU von selbst runter. Das heißt, wenn deine CPU unter VOLLLAST nicht die 90 Grad erreicht, ist alles in Ordnung.

Threshor
Beitragsersteller
@mike1074

Okay Super vielen vielen Dank ! :)

Hallo,

das sind gute Temperaturen, du musst dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeistert von Mikrochips seit der Kindheit :D