Meine Grafikkarte ist in jedem Spiel immer auf fast 100 Grad?
Hallo,
ich habe mir heute mal meine Temperaturen von CPU und GPU in verschieden Spielen angescaut mit dem Tool Msi Afterburner und da ist mir aufgefallen das meine GPU (GTX 1060 6GB) immer auf fast 100 Grad Celsius ist also so ungefär immer 96-99 Grad Celsius heiß aber meine CPU immer nur so zwischen 40-50 Grad Celsius ist auf allen Kernen kann das auch laggs verursachen und was ist da los.
2 Antworten
Entstaube die Grafikkarte mal, die Temps sind eindeutig zu hoch, dadurch taktet sich die Graka runter und es kommt zu laggs
ja okay also ich habe staub gesaugt und da ist auch keins mehr aber trotzdem ist das so geblieben
Guten Tag,
meiner Meinung nach hast du schon die richtige Antwort erhalten. Allerdings wollte ich dir noch die Bestätigung geben, dass dies wirklich helfen könnte, da ich vor einer Woche genau die gleiche Grafikkarte entstauben lassen habe und sie dann nicht mehr überhitzt ist. Außerdem kann die Zimmertemperatur im Sommer auch zu überlastungen führen. Allerdings denke ich weniger, dass es daran liegt. Die Grafikkarte solltest du am Besten nicht durch das Saugen reinigen, da könnten einzelne Teile kaputt gehen. Lasse es von einem Profi reinigen oder kaufe dir eine extra sprüh Dose.
Mit freundlichen Grüßen ^^
achso man sollte also zu einem Profi gehen das hatte ich jetzt nicht verstanden