Wie merkt man ob MTB zu groß?

1 Antwort

Zu groß:

  1. Du kommst mit den Füßen nicht auf den Boden.
  2. Du sitzt zu gestreckt.

Zu klein:

  1. Du kannst den Sattel nicht weit genug nach oben machen.
  2. Du sitzt zu gedrungen.

Dazwischen gibt es viel. Am besten im Fachhandel kaufen und dort auf verschiedene Größen drauf setzen. So spürst Du schnell was passt und was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Baroque  03.08.2024, 15:51

Dort bekommt man dann auch Beratung, die nicht davon ausgeht, dass man mit den Füßen auf den Boden kommt. DAS ist nämlich wirklich das Kriterium, das null aussagt. Das würde ich auf einem mir passenden Rad niemals schaffen.