Wie merkt man ob jemand ein warmer Mensch ist?

2 Antworten

Ich würde sagen eine warmherzige Person macht aus, dass sie immer sehr aufmerksam ist, dir mit kleinen Dingen schon eine Freude bereitet. Man sich in ihrer Nähe wohl und geborgen fühlt und auch mal alles um sich herrum vergessen kann. Die merkt wenn es einem schlecht geht, auch wenn man es nicht Zeigt oder gut überspielt. Die einfach für einen da ist, egal in welcher Situation oder Gefühlslage man sich gerade befindet.

Warmherzige Menschen machen nur 4 % der Bevölkerung aus. Man hat also Glück, wenn man einen erwischt. Warmherzige erkennt man im Gesicht. Aber dies gelingt nur eben auch nur den Warmherzigen.

Ein untrügliches Zeichen, ob jemand warmherzig ist, ist sein Schmuck. Kaltherzige tragen Silberschmuck. Warmherzige lieben Goldschmuck, weil sie die warme goldene Farbe lieben.

Damit bin ich immer gut gefahren.

Warmherzige ist dein Wohl nicht egal. Sie stellen Fragen an dich, wollen alles von dir wissen, fassen dich um, streicheln dich übern Rücken, über die Hand.Sie sind im Bett warm, meist wärmer als man selbst.Sie brauchen auch keine Bettschuhe.

Kaltherzige täuschen einen oft, weil sie immer lächeln und freundlich sind. Aber dahinter ist nichts. Sie sind blutige Egoisten. Die Nazis bestanden alle nur aus kaltherzigen Menschen, denen andere völlig egal sind. Die haben keine Empathie.

Warmherzige sehen das Große Ganze, kümmern sich um andere, leiden deren Schmerzen mit. Man sollte sich lieber einen Warmherzigen suchen, denn der garantiert , daß er einen auch wirklich liebt. Kaltherzige dagegen lassen es nur zu, daß man sie liebt, ohne etwas zurückzugeben. Das merkt man leider erst Jahre später, weil man ja selbst verliebt war.

Mache einen Test: Gibt sie/er dir von einer Gummibärchentüte etwas ab oder futtert sie/er allein?

Kümmert sich der andere um einen oder nimmt er sich immer alles allein und zuerst. Kaltherzige kann man nicht umerziehen, kalt bleibt kalt, Egoist bleibt Egoist, Kaltfuß bleibt Kaltfuß.