Könnt ihr Liebe beschreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, wenn man jemanden liebt, muss man einfach lächeln, wenn man an die Person denkt, fühlt ein warmes Gefühl im Inneren. Man vertraut einander, fühlt sich unterstützt und respektiert, versteht einander, liebt es einfach beeinander zu sein.

Liebe zeigt sich durch tiefe Verbundenheit, Vertrauen und das Bedürfnis, für das Wohl des anderen zu sorgen.

Man merkt es an dem Wunsch, viel Zeit miteinander zu verbringen, Unterstützung in schweren Zeiten zu bieten und Freude an gemeinsamen Erlebnissen zu finden.

Liebe ist tiefe Verbundenheit durch Geist Seele Herz Körper Sehnsucht zu dieser Person von der man niemals wegkommen will.

Echte, wahre Liebe (nicht Begehren oder Verliebtheit) ist für mich, das Glück des anderen über das eigene zu stellen.

Ich liebe eine Frau seit 14 Jahren. Sie weiß von meinen Gefühlen und ist glücklich mit einem Mann verheiratet. Wir gehen mit tiefstem Respekt miteinander um. Ich bin glücklich, weil sie glücklich ist und würde alles tun, damit sie es bleibt. Ich schaffe es ohne Eifersucht. Sie bedeutet mir mehr als alles andere.

Weislicht  20.06.2024, 12:22

Wenn du das Glück des anderen über dein eigenes stellst. Liebst du dich dann selbst?

LyrianSwan  20.06.2024, 12:25
@Weislicht

Ich vertrete da eine komplett andere Philosophie, in der ich so nicht zwischen Fremd - und Selbstliebe unterscheide. Ich wollte es hier lediglich für andere verständlich schreiben.

Kann sehr schön sein aber sich innerhalb von 5min. Von Liebe zu Hass verwandeln und enden kann es total gebrochen mit nen Strick um Hals🤔 ist es das Risiko wert? Ja