Wie merkt man ob Ich noch wachse?

4 Antworten

Hallo! Ziemlich genau kann Dir das nur ein Arzt sagen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. Alles Gute.

Du kannst bis 20 noch wachsen. Also kann da noch ein Stück kommen. Dann ist das auch genetisch bedingt. Wie groß sind deine Eltern

princesse17
Beitragsersteller

1, 68m meine Mutter 1, 72m mein Vater und ich ,65m

princesse17
Beitragsersteller

*1, 65m

Bist du in letzter Zeit noch gewachsen oder bist du schon seit längerer/langer Zeit ganze Zeit gleich groß? Ich bin jetzt 18 geworden und bin in den letzten 4-5 Jahren nur 1cm gewachsen. Bin nur 1,62m. Aber damit kann ich leben. :D

Menschlein wächst bis Mitte 20.
Vergleichswerte aus der Familie helfen bei der Einschätzung.