Gibt es wachstumspausen in der pubertät? Und wenn man 17 ist kann man noch wachsen?(JAHRE)?

Ja gibts 67%
Gibts nicht 33%
Wachstumspause von ca. 1 bis 3 jahren 0%
Do paar jahre 0%
Anderes 0%

3 Stimmen

3 Antworten

Das Wachstum einer Person ist abhängig von der hormonellen Konstitution. Und höre am besten auf damit auf mehr Wachstum zu hoffen, wenn es nicht eintritt. Lebe mir der Größe die Mutter Natur Die zugewiesen hat. Man kann es sowieso nicht ändern.

Eigentlich wächst man nur bis zum 19ten Lebensjahr. In seltenen Fällen ist es aber auch möglich bis zum 24ten zu wachsen. Wachstumsschübe sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kann also schon sein das du noch ein paar Zentimeter wächst.

In diesem Alter hat der Körper ja reichlich mit dem Umbau vom Kinderkörper zum Erwachsenenkörper in der Pubertät zu tun, wo eben einiges der Reserven eingesetzt wird, daher gibt es hier eine Delle in der Wachstumskurve, und der Körper formt sich mehr in die Breite als in die Höhe. Ausgewachsen ist man aber erst mit 21