Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass ich noch wachse?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Du wächst noch 1-2 cm bestimmt 60%
Du bist bestimmt ausgewachsen 40%
Ein Wachstumsschub ist nicht unwahrscheinlich 0%
Markus37182  11.04.2021, 17:10

Wie groß sind deine Eltern? Ist seit 15 wirklich kein einziger cm hinzugekommen?

Yabic
Beitragsersteller

Meine Mutter 1.60m und mein Vater 1.85cm. Und nein, höchstens 1mm.

2 Antworten

Du bist bestimmt ausgewachsen

Also wenn du seit 15 keinen einzigen cm mehr gewachsen bist, denke ich stark, dass du ausgewachsen bist - mit viel Glück werden es noch 1,79m, aber eher nicht und der cm bringts nun auch nicht.

1,78m ist nur 2-3cm unter dem Durchschnitt und knapp mittelgroß, geht also eigentlich klar.

LG

Yabic
Beitragsersteller

Meine Mutter hat mich Ende 15 oder Anfang 16 gemessen und meinte ich sei 1.78m. Als sie mich vor einer Woche gemessen hat, hat sie mich zweimal gemessen beim ersten mal meinte sie 1.80m und beim zweiten mal 1.78m.

Markus37182  13.04.2021, 03:36
@Yabic

Wie gesagt ich denke bis auf vielleicht 1cm tut sich da nichts mehr, deine berechnete Zielgröße sind genau 1,79m. Das ist auch mittlere Größe und knapper Durchschnitt.

Bist ja fast 1.80. Das ist völlig durchschnittlich. Sei lieber froh, ich bin erst 1.67 und 17 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yabic
Beitragsersteller

Finde mich aber in meinen Körper nicht wohl, da ich mich viel zu klein fühle. Wäre schon gerne 1.90m aufwärts . Wenn du dich mit deinen 1.67m wohl fühlst ist ja alles gut. Ich bin es aber nicht.

hxn09  11.04.2021, 21:34
@Yabic

1.90 ist echt groß. Musst du aber wissen, ich finde 1.78 voll okay eigentlich.

Yabic
Beitragsersteller
@hxn09

Finde 1.67m auch noch okay da ich selber Freunde in dieser Größe habe. Ich persönlich wäre aber halt gerne ein großer Mann.

hxn09  11.04.2021, 21:38
@Yabic

Vielleicht wächst du ja noch? Es gibt Übungen, womit du wachsen kannst. Aber nicht von heute auf morgen xd nimmt schon Zeit in Anspruch

Yabic
Beitragsersteller
@hxn09

habe gehört dass man mit Übungen dass Wachstum nicht beeinflussen kann da es genetisch bedingt. Aber falls du eine kennst die dir geholfen hat könntest du die gerne sagen. :)

hxn09  11.04.2021, 23:54
@Yabic

Naja doch kannst du, du dehnst deine Wirbelsäule. Geh aber zum Arzt, der soll sich deine Wirbelsäule mal ansehen, deine DNA auch.