Wie merkt man dass jemand einen Nervenzusammenbruch hat?

4 Antworten

Lücken in der Erinnerung. Überreizung, die sich in Schlaf- und Konzentrationsstörungen oder auch Schreckhaftigkeit zeigt. Stimmungsschwankungen zwischen Aggression, Wut, Angst, Panik, Trauer, Weinen und Lachen. körperliche Reaktionen wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Blässe und Übelkeit.

brokengirl1234  25.07.2024, 20:09

hä ich hab die ganzen symptome die du geschrieben hast 😳

Rainer555xl  25.07.2024, 20:16
@brokengirl1234

Hört sich nicht gut an, aber sind halt Auffälligkeiten für einen Nervenzusammenbruch. Und kommt ja auch drauf an, wie sehr dich etwas mitnimmt und wie extrem ausgeweitet Wut, Herzrasen, Übelkeit,Panik bei dir sind. Wut, Übelkeit,Angst hat wohl jeder mal, aber nicht im gleichen Ausmaß und auch nicht gleich alles nacheinander oder durchgängig

brokengirl1234  25.07.2024, 20:27
@Rainer555xl

ich hab die ganzen Symptome schon seit ein paar Monate da ich psychisch fertig bin. glaube aber nicht das es ein Nervenzusammenbruch da ich es ja schon soo lange habe..

Du merkst, dass jemand einen Nervenzusammenbruch hat, wenn sie plötzlich total emotional werden, sich von anderen zurückziehen oder sich komisch verhalten. Manchmal gibt’s auch körperliche Anzeichen wie Zittern oder Atemprobleme.

Es gibt nicht DIE BESTIMMTEN Symptome - sondern eine Vielzahl von Symptomen, welche selten alleine auftreten - z.B.

  • Weinkrampf
  • Körper verkrampft sich
  • Lässt niemanden an sich heran
  • Wird laut / Schreit
  • Kreislaufkollaps
  • Einnässen
  • Bleich
  • Schock
  • Zittern
  • unfähig zu sprechen
  • und noch sehr vieles mehr!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Wenn jemand sich nicht mehr einkriegt. Vielleicht sogar deshalb bewusstlos wird oder ähnliches. Kann auch lebensbedrohlich werden.