Vorteile vom Schreiben mit links?

4 Antworten

Hat es als Rechtshänder irgendwelche Vorteile, wenn man mit Links das Schreiben erlernt?

Nein, nicht wirklich.

Wenn Du von Natur aus rechtshändig bist, dann belasse es dabei wenn es keinen zwingenden Grund gibt.

Nein, es ist nachteilig, mit links zu schreiben.

Weil du nach rechts schreibst.

Du wischt mit der Hand immer über das Frische-.

Klar doch. ich kann mit beiden Händen schreiben und arbeiten. Für mich hat das, das Leben leichter gemacht.
Zumal ich mal nach einem Volleyball-Unfall eine Hand wochenlang im Gips hatte ;-)

Studien zeigen, dass Linkshänder, welche umerzogen worden sind rechts zu nutzen, häufig an einer links/rechts-Schwäche leiden. Würde ich daher vielleicht nicht empfehlen.