Wie merkt man das Baiser fertig ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nimmst du eines raus und brichst es durch, dann kannst du sehen, ob drinnen noch "Klitsch" ist.

Eine andere Möglichkeit gibts da nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Salzprinzessin  11.12.2012, 11:02

Das mache ich auch so. Um nicht so viele durchbrechen zu müssen, setze ich sie schnell wieder zusammen und lege sie wieder in den Ofen, wenn sie noch nicht durchgetrocknet waren. Wenn auch nur die kleinste noch feuchte Stelle vorhanden ist, werden sie bei der Aufbewahrung zäh.

mafiagirl
Beitragsersteller

... ja meine waren cniht durch aber nun weiß ich es =)

jonnboy62  11.12.2012, 21:28

Find ich einfach super, das wildfremde Menschen die selbe Idee hatten. Ich mache es genauso wie adianthum, denn eine andere Möglichkeit ist mir nicht eingefallen.

Wenn auf der Oberfläche eine leichte Bräunung auftritt ,dann dürften sie fertig sein!

mafiagirl
Beitragsersteller

danke =)

Wenn sie nicht mehr glänzen!!!

Wenn sie außen nicht mehr glänzen und innen nicht mehr weich sind...gutes Gelingen :-)

mafiagirl
Beitragsersteller

.... ich habe sie rausgenommen als sie leicht braun waren ... sie sind drinnen ncoh weich xDDDD

Pummelweib  11.12.2012, 18:58
@mafiagirl

Vielleicht war die Temperatur etwas zu hoch eingestellt, beim nächsten Mal eingach mit weniger Temperatur backen zwinker...gutes Gelingen :-)

ja genau. allerdings würde ich sie nicht zu braun machen! dann schmeckts nicht mehr so toll...

mafiagirl
Beitragsersteller

und heir ncih danke für den tipp nciht zu braun xD =)