Wie bleibt Baiser weiss?

5 Antworten

Bei 100° C ca. 50 Minuten backen, danach die Temperatur auf ca. 50° C herunterschalten und eine weitere Stunde trocknen. Danach den Ofen aussschalten und die Baiser noch weiter trocknen lassen. Viel Erfolg wünscht die Familie-Schlauberger.de

Saft einer halben Zitrone zufügen und ein guter Tipp ist, bei Baiser einen Kochlöffel in die Ofentür zu klemmen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann und dann bei 100 Grad Hitze, eher weniger, zweihalb Stunden trocknen lassen - dann werden sie auch innen fest und bleiben außen schön weiß.

Neben etwas niedrigerer Temperatur noch einen Schuß Zitronensaft dazu geben.

Baiser selber machen

Niedrigere Temperatur und längere Backzeit wählen!