Wie merk ich ob ich Gäistig bin?

memoriath  20.11.2023, 01:16

Was heißt das? Definition?

lisae  20.11.2023, 01:17

Das ist aus Österreich.. ''Das Wort "gäistig" ist eine Abwandlung von "gesitig". Es wird für besonders bewegliche Menschen oder auch Schnelldenker verwendet.''

DerEchte361err
Beitragsersteller

So tief wollten wir garned gehen

AngelAlix1980  20.11.2023, 01:17

Na, wenn du das Wort nicht mal erklären willst (kannst), bist du definitiv nicht gäistig. Willst du überhaupt Antworten?

1 Antwort

Hallo DerEchte361err👋

Na höflich scheinst nicht zu sein, patzig auf eine berechtigte Nachfrage zu antworten, du bist die Person, die Antworten möchte. Das war eine vernünftige Frage, ich kenne nicht alle Jugendwörter oder Abwandlungen von Worten, aber ich glaube, ich habe die Definition herausgefunden, nur scheine ich nicht die Einzige Person zu sein, die keinen Dunst hat von dem Wort. Hier auf GF wurde schon einmal eine Frage mit diesem Wort gestellt, auch da bekam die fragestellende Person, naja recht einfach gehaltene Antworten, sowohl Fragen danach, was das heißt als auch Aussagen dazu, dass Fremde das doch nicht sagen können, ob das jemand ist, das ist ja so, als würde jemand fragen: "Bin ich nett?" aber schreibt nicht mehr dazu, keine Ahnung, man kennt fragestellende Personen nicht.

Wie weiss ich ob ich gäistig bin? (Gäistig, toller Troll, Gäistigkeit) - gutefrage

Kannst ja gern mal reingucken, vielleicht bringt es dich ja weiter, nur kann das keiner sagen, niemand hier kennt dich. Also zu deiner Frage: Ich habe keine Ahnung, ob du das bist. Viel Erfolg beim herausfinden.

Laut einigen Seiten ist die Definition folgende:

Gäistig: Für Personen verwendet, die geistig außerordentlich bewegliche Menschen und Schnelldenker sind.

Österreich: „Schattenkanzler“ Wort des Jahres 2021, Unwort: „Querdenker“, Jugendwort: „Cringe“ – UEPO.de

Das Wort "gäistig" ist eine Abwandlung von "gesitig". Es wird für besonders bewegliche Menschen oder auch Schnelldenker verwendet.

Jugendwort des Jahres gesucht: Ratet mit! - Kleine Kinderzeitung (kleinezeitung.at)