Woran erkennt man einen gutmütigen Menschen?

2 Antworten

Er macht gerne hilfsbereit auch blöde arbeiten, ist immer höflich und nett. Er bietet manchmal von sich aus Dienste an, wie Autofahren wenn andere getrunken haben, fährt auch Umwege. Hält die Türen für andere auf, holt die Gardrobe.

Kann mit fast jedem gut umgehen....

Er hat meistens Sonne im Leben.

Emmelyn
Beitragsersteller

Also ein klassisches "Opfer"? Wird von allen ausgenutzt, macht die blöden Aufgaben....

Dann möchte ich nicht gutmütig sein.

luibrand  23.06.2022, 05:36
@Emmelyn

Nein, das steht und fällt mit der inneren Einstellung. Sonnengemüter lassen sich von Gemütsopfern wie Dir nicht unterkriegen. Ich hoffe Du erkennst den Unterschied.

kwon56  23.06.2022, 08:40
@Emmelyn

Irgendwann gleicht sich das aus. Nur wann ist irgendwann ...?

Er ist hilfsbereit, ohne das man danach fragt und verlangt meistens keinerlei Gegenleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung