Wie Menschen kennenlernen, die man nur vom sehen her kennt?

3 Antworten

Schwierige Sache! Ich weiß jetzt nicht, wie ich es machen würde.

Kommt auch drauf an ob du dir Hoffnungen berufs Partnerschaft usw. machst oder es dir einfach um menschliche Kontakte mit den anderen geht.. ich würde wohl einfach mal von Kontakten ohne Liebeshintergrund ausgehen & würde ganz neutral versuchen, abzuwarten bis sich aus 'nem Zufall raus ein Gespräch entwickelt :) Zum Beispiel wenn man irgendwo warten muss oder sich zufällig trifft.. Smalltalk über irgendwas was grad dem Zufall entspringt, das ist finde ich immer 'ne recht passable Möglichkeit ein Gespräch zu finden.. Und keine Angst, das wirkt ganz sicher nicht komisch - bleibe dir einfach treu & versuche nicht was zu repräsentieren das du nicht bist, dann geht's glatt ;)

So habe ich es auch mal bei einer Kollegin aus der anderen Abteilung gemacht.. einfach 'nen paarmal gegrüßt & als es sich ergab, habe ich sie dann was Fachliches gefragt, und sie wusste die Antwort.. so kamen wir ins Gespräch & haben inzwischen ein gutes kollegiales, fast freundschaftliches Verhältnis :)

Alles Gute für dich!

von weitem rufen würde ich auch nicht, aber einfach mal sich bei Gelegenheit mal dazugesellen, und sagen, hallo ich bin xy warum nicht?

Sheabutter32
Beitragsersteller

Naja, ich würde mir schon ein wenig komisch vorkommen dabei - schwer zu beschreiben. Wenn ich mir so vorstellen, wie ich dann da sitzen würde 'wie kommts eig dass du mich ansprichst?' 'naja, ich hab dich hier schon öfters gesehen und du erschienen mir nett' 'oh, danke..' Ich meine er könnte alles mögliche denken..

bbjosefine  20.02.2015, 15:44
@Sheabutter32

ja sicher, aber dann sind die eben auch des weiteren Kennenlernens eben nicht wert, und selbst wenn das im ersten Moment gedacht wird, überwiegt der zweite Moment, es ist einfach so, das die meisten es selber sehr unhöflich finden würden, nicht zu sagem hey ja und ich bin der z, direkt die Frage, Satz anschließen, habe euch schon öfter gesehen, heir sind aber so viele ... welche Stufe, welcher Lehrer etc, Leute die ein klein wenig extrovertierter sind, denken sich gar nichts bei sowas, und die anderen, ja das kann dann schom mal was zäher werden, aber wenn man es nicht versucht, hat an logo keine anhaltspunkte, wenn man denn dann nicht gerade nebeneinander sitzt... ich persönlich fan das immer nett, wenn einer mal unverbindlich was fallen läßt...

und warum nicht einfach hingehen und "Hallo" sagen? Beispiel: Hallo ich bin der Max, in welche Klasse geht Ihr/gehst du denn?