Wie meinen Eltern erzählen dass ich einen Tanzkurs machen will?

9 Antworten

Ich würde es einfach frei heraus sagen. Wenn du es machen möchtest, sollten dich deine Eltern auch dabei unterstützen.

Würde mir das mit 16 in den Sinn kommen, würde ich das einfach machen. Alt genug.

Am besten du überraschst sie. Zum Beispiel wenn sie abends auf der Couch sitzen und einen Film gucken, könntest du dich einfach vor sie stellen und einen Bauchtanz aufführen.

"Mama, ich hab' mir überlegt, dass ich gerne Tanzen lernen möchte. Leider ist das jetzt gerade wegen Corona schwierig, aber zum Frühjahr hin würde ich mich gerne in einer Tanzschule anmelden. Was hältst du davon?"

lololololGTAV
Beitragsersteller

Danke für den guten Vorschlag

Frohe Festtage

Sag ihnen, dass du das für den Abschlussball in der Schule machen willst, wenn du denkst dass sie dich auslachen wenn du einfach so einen machen willst. Dann hast du ne ausrede, kannst in Ruhe den Kurs machen und danach kannst du vielleicht sowas bringen wie "mir ist aufgefallen dass mir das spaß macht, ich würde das gern weiter machen".

lololololGTAV
Beitragsersteller

Gute Idee , meinst du , wenn ich ihnen sage dass ich für den Musikunterricht tanzen lernen muss , dass das durchgeht , weil wir tanzen auch als Thema in Musik haben?