ein Single Tanzkurs besuchen - als Single?

5 Antworten

Von Experte Mauritan bestätigt

Das ist mit Sicherheit eine gute Idee, wenn Du Interesse daran hast. Mein Tipp: rufe bei der oder den Tanzschulen Deiner Wahl an und frage da explizit nach Single-Tanzkursen. Nach meiner Erfahrung tauscht man in Paarkursen nicht gerne die Partnerin, d.h. als Single hast Du dann schon Probleme bei der Partnerwahl.

Gruss

Moonshine2202
Beitragsersteller

Ich würde mich sowieso bei single-kursen anmelden. Aber danke!

Das ist eine ausgezeichnete Idee! Du lernst neue Leute kennen und nach einer Weile, wenn ihr euch in ein Dancing (kein Fleischmarkt-Club!) getraut, habt ihr viel Spass, gemeinsam Tanzveranstaltungen zu besuchen!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
sondern einfach um mal was neues zu probieren und eventuell auch etwas offener zu werden um nicht mehr so schüchtern zu sein

Warum nicht, wenn du Interesse am Tanzen hast. Viel Spaß!

Das solltest Du auf jeden Fall machen.

Je nach Tanzlevel kommen bis zu 8 Frauen auf einen Mann. Da kannst Du schüchtern sein, wie Du willst, da bekommst Du eine ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier

Ich denke das ist ein super tolle Idee. Trau dich und geh hin.