Tanzkurs: Mehr Mädchen als Jungs!..

5 Antworten

Neben dem Tanzpartnertausch und dem schlichten Warten gibt es in Tanzschulen auch oft das System der Hospitation. Herren, die in der selben oder einer höheren Stufe sind, gehen auch in anderen Kurse, nicht nur für den, den sie bezahlen. Dadurch können sie mehr tanzen und die Tanzschulen können dem häufigem Problem des Damenüberschusses in Jugendkursen ein wenig beikommen.

In Erwachsenenkursen ist es übrigens nach wie vor die Regel, das die Paare sich gemeinsam anmelden. Das ist aber meist erst ab 25-30 Jahren der Fall, alle jüngeren Tanzschüler gehen meist in die Jugendkurse.

Während des Kurses kannst du auch mit Mädchen tanzen oder mal wechseln, haben wir auch immer so gemacht das wir im kreis standen & dann z.B. 2 Partner weiter gehen mussten.

& zum Abschlussball .. es gibt doch sicherlich auch noch andere Kurse an anderen Tagen ? oder schon fortgeschrittene .. ?

Kennst du da keinen ? Wenn doch hol dir da einen ;))

Bei uns gab es immer "Gastherren", also ältere oder eben Jungs die gerne aushelfen. Und es wurde sowieso in einer Stunde immer gewechselt bei den Tanzpartnern also war das kein Problem :)

wir haben immer nach einem tanz ausgewechselt und sonst haben halt mädchen mit mädchen getanzt... das ging eig ganz gut

ichbinfisch
Beitragsersteller

Ja schon,aber für den Abschlussball...?

dann geht man entweder da hin oder halt nicht.