Wie meine Russischkenntnisse aufrischen?

1 Antwort

Wenn du russisch schon kannst und nur verbessern willst, dann bringen dir Apps nichts. Such dir russisch Muttersprachler und rede täglich russisch, wenn du täglich die Sprache benutzt verbessert sich deine Sprache automatisch.

Für schriftlich einfach Texte schreiben, kannst ja einfach sinnlos Geschichten erfinden oder einfach auf einen Zettel schreiben was du so gemacht hast und dem Text dann auf Fehler untersuchen. Oder Diktate schreiben, gibt genug Videos auf Yt dazu mit Kontrolltext.

Sonst kannst du Bücher lesen auf russisch, am besten laut dann verbesserst du deine Aussprache, hörbücher/podcasts hören, Videos alles mögliche musst halt versuchen möglichst viel auf russisch zu schauen zu hören und möglichst viel mit Muttersprachlern sprechen.

Die Apps sind in deinem Fall sinnlos die sind eher für Anfänger, die sachen weiß ein Muttersprachler schon also geht es in deinem fall wahrscheinlich um Wortschatz, bessere Ausdrucksweise, Textverfassung, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab russisch gelernt