Russisch lernen als russlanddeutscher?

2 Antworten

Wenn deine Eltern/dein Vater russisch kann, bitte sie mit dir nur russisch zu sprechen und versuche das was du kannst auch russisch zu antworten, auch wenn es falsch ist. Je nach dem wie viel du verstehst kannst du dir das Alphabet beibringen ubd anfangen Bücher laut zu lesen, so könntest du automatisch die Aussprache üben. Je nach dem wie viel du verstehst oder nicht verstehst kannst du mit Kinderbüchern zb anfangen!

Es gibt in Deutschland viele russischsprachige Menschen. Mit ihnen könntest du das Sprechen üben.