Wie Mehlschwitze zu Rinderrouladen machen?

4 Antworten

Hallo Misssunshine253,

ich würde die Soße erst hinterher binden, da kannst Du dann, wenn es wirklich notwendig ist in einem separaten Topf eine "dunkle" Einbrenne erstellen und die Soße damit binden!

Am besten gar keine Mehlschwitze.

Du passierst/pürierst das Gemüse (kleingeschnittenes Wurzelgemüse und Zwiebeln, was in jede gute Fleischssoße gehört) und die Soße durch ein Sieb in einen Topf. Und lässt die Soße noch einmal ca. 5 Min einkochen.

Dann eiskalte Butterwürfel (am besten die Butter kurz ins Tiefkühlfachgeben ) unter Rühren in der Sauce schmelzen lassen/montieren. Die kalte Butter bindet die Soße und macht sie cremig.

oder mach ein Beurre Manié,ist ein „so viel für so viel“ aus weicher Butter und Mehl, die miteinander vermischt und verarbeitet werden.

Es dient zum Binden von Flüssigkeiten pro Minute.

Das macht man vor dem Servieren, es ist instant und das Mehl muss nicht kochen

Rouladen dünsten bis sie weich sind.

Kaltes Wasser mit Mehl verquirlen das es noch gut flüssig ist. (Ca 200 ml Wasser + 2-3 Essl Mehl) In die kochende Sauce einrühren, durchkochen EV. Nochmal wiederholen wenn es noch zu wenig dick ist.

fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand