Wie Masseschluss messen?

2 Antworten

Ich glaube du kapierst es wirklich nicht. Jeder Hersteller kann jeden Draht auf den Pin seiner Wahl geben. Daher ist es unbedingt notwendig zu wissen was für ein Teil von welchem Hersteller gemeint ist.

Hallole

Ich vewrsuche es mal mit Hellsehen ... Mist nicht geklappt. Jetzt erzähle erstmal wo Du das Teil herhast Fahgrzeug Daten usw alles was Dir so einfällt und vieleicht den Grund warum Du das Messen willst. So etwas Vorgeschichte währe deutlich hilfreich. An einem Induktivgeber kann man nicht so einfach einen Masseschluß Testen am ausgebauten erst recht nicht den da gehts um Mangnetfelder. Wer hat Dir den gesagt das das gemacht werden soll?? Dein Gemüsehändler ??? Sorry aber bei einer solchen Fragestellung mußt Du Dir das anhören. Joachim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Moe007
Beitragsersteller

Man kann jedes Bauteil das eine Spule besitzt auf Masseschluss testen. Außer das Bauteil ist aus Kunststoff.

jloethe  16.10.2010, 20:30
@Moe007

Ein Iduktivgeber hat kein Metallghäuse , daher die Frage nach Fahrzeug oder Herkunft. Ich kenne diese Teile ( aus dem Fahrzeugbau nur als vergossene kunststoffteile mit Metalleinlagen zur Befestigung. diese hat aber keine el. Verbindung zum Bauteil. zb TSZI bei VW. Joachim