Wie hält man einen Hund davon ab, seinen eigenen Kot zu fressen?

3 Antworten

Wie alt ist der Hund ? Manche Junghunde machen sowas gerne..

Beim erwachsenen Hund würde ich die Fütterung überprüfen. Kotfressen kann auf einen Mangel an Verdauungsenzymen hinweisen.

In dem man pfui sagt, ihn zurück zieht und weiter geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Hundemama seit 2 Jahren

spikecoco  03.10.2023, 21:09

ist damit nicht behoben. Da muss die Ursache gefunden werden

KatrinAtmos  04.10.2023, 22:57
@spikecoco

In der frage ging es nicht darum wie man die ursache herausfindet und behebt, sondern wie man verhindert das der hund seinen kot oder sonst was frisst was er nicht soll. In dem man ihn erzieht auf kommandos zu hören und im grundegenommen von alleine zu wissen was er darf und was nicht.

spikecoco  05.10.2023, 19:03
@KatrinAtmos

nein dies ist Symptomenbekämpfung und nicht Ursachenforschung, um so angemessen an dem Problem zu arbeiten. Ist es ein gesundheitliches Problem, was soll da Erziehungsarbeit bewirken. Damit wird dem Hund nicht geholfen.