Wie Mädchen ansprechen?

3 Antworten

Vielleicht solltest du dann erstmal ohne Druck und Angst üben ein Gespräch zu führen. Da kannst du klein anfangen und Smalltalk beim Bäcker, an der Käsetheke oder an der Kasse halten, um überhaupt erstmal die Angst davor loszuwerden, fremde Leute anzusprechen.

Setz dich mit deiner Familie oder mit Freunden zusammen und unterhaltet euch über Gott und die Welt. Ob es nun das Wetter ist, oder darüber wie bescheuert Verschwörungstheorien sind, spielt keine Rolle. Gespräche zu führen ist Übungssache.

Und wenn du das gemeistert hast, kannst du doch auch an deine Zielobjekte wagen.

Frauen möchten nicht in jeder Lebenssituation angesprochen werden. Etwas soziales Feingefühl sollte man schon besitzen, um zu merken, wann man jemanden ansprechen kann oder nicht. Denn wenn das Timing schlecht ist, hat man vermutlich immer schlechte Karten. Am Besten lassen sich da Gruppen ansprechen, die gerade gemeinsam irgendwo Rast machen und nicht auf dem Weg irgendwo hin sind. Sprich nicht explizit eine Dame an, sondern die gesamte Gruppe und horch erstmal, ob sie überhaupt Interesse am Austausch mit einem Fremden haben, dann kannst du immer noch die eine ansprechen und nach der Nummer o.Ä. fragen.

Alles in Allem ist das Übungssache. Gib dir einen Ruck und probier es einfach, anders wirst du nicht herausfinden, wie es am besten funktioniert!

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 18:45

Hi, danke für deine Antwort :D

Und wenn du das gemeistert hast, kannst du doch auch an deine Zielobjekte wagen.

Da gäbe es gerade nur ein kleines Problem, die Person, die ich ansprechen will, ist Berufsschülerin, da ich in der Ausbildung bin, bin ich im Gegensatz zu ihr nur 1x die Woche in der Schule, weshalb es wenige bis gar keine Chancen zum Ansprechen gibt, da ich ihr ja nicht jede Pause begegne.

Am Besten lassen sich da Gruppen ansprechen, die gerade gemeinsam irgendwo Rast machen und nicht auf dem Weg irgendwo hin sind. Sprich nicht explizit eine Dame an, sondern die gesamte Gruppe

Wie nähere ich mich der Gruppe überhaupt? Ich kann denke ich schlecht hingehen und einfach Hi/Hallo sagen und mich einfach vorstellen, ich brauche schon irgendein Thema, mit dem ich ein Gespräch anregen kann, du hast zwar gesagt, das ich es besser beim Bäcker etc erstmal üben sollte, aber worüber kann man da reden, außer, welche Brötchen man haben will in welcher Anzahl?

TsumeNeko  21.08.2024, 19:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh, das ist aber doch die Einfachste aller Übungen, wenn ihr keinen dauerhaften Kontakt habt und euch nicht regelmäßig seht!

Gesell dich in der Pause zu ihr, frag sie, was sie auf der Berufsschule macht, in welche Klasse sie geht oder ähnliches. Ich hab heute einen schönen Spruch gehört:

"Ein Nein hast du schon, ein Ja kannst du bekommen."

Du hast nichts zu verlieren, rein gar nichts!

Zur Bäckerfrage:

Natürlich sollte man in so einer Situation kein tiefgründiges Gespräch vom Zaun brechen. Worüber man sprechen kann, ergibt sich immer aus der individuellen Situation.

Ich hatte letztens an der Kasse das Problem, dass ich zu viel gekauft habe, aber keine Tüte genommen hab und dann alles wild in meinen Händen balancieren musste. Ich hab dann scherzend zur Kassiererin gesagt: "Hätte ich mal ne Tüte genommen... Ich hab wieder viel zu viel eingekauft." Sie hat mir eine kleine Obsttüte angeboten, damit ich zumindest ein bisschen was vom Einkauf nicht balancieren muss. Ich sagte dann: "Zur Kasse hab ich es ja auch geschafft, dann krieg ich es bis zum Auto bestimmt auch noch hin! Aber dankeschön!" Sie hat gelacht und mir viel Erfolg dabei gewünscht. Ihre Reaktion wirkte ehrlich und nicht aufgesetzt oder genervt. Solche kleinen Gespräche habe ich oft mit Verkäufern oder auch mit anderen Kunden oder Passanten auf der Straße.

Es ist alles eine Frage der Improvisation.

Bei Gruppen macht es Sinn, wenn man zufällig in der gleichen Situation ist, wie sie. Zum Beispiel im selben Restaurant / Café / Park sitzt und räumlich bereits recht nah beieinander ist. Hallo sagen und sich vorstellen ist pauschal kein schlechter Anfang. Vielleicht gibt es aber irgendeinen Aufhänger. Du hast keine Karte auf deinem Tisch und fragst sie, ob du ihre ausleihen könntest. Du brauchst noch einen Stuhl oder, wenn sie z.B. Cocktails trinken, könntest du Fragen, ob die Drinks so lecker sind, wie sie aussehen und wie der Cocktail heißt, damit du ihn dir auch bestellen kannst. Sowas halt. Sei kreativ!

Bin Schüchtern und weiß selbst in Gesprächen mit Geschwistern oder Freunden nicht wirklich, über was ich reden soll, vor allem, wie soll ich das Gespräch anfangen, um Kontakt aufzubauen?

Am besten ist es, wenn du gar nicht redest, sondern Fragen stellst. Stell aber bitte keine geschlossenen Fragen, sondern offene Fragen, die man nicht mit ja oder nein beantworten kann. Hier kannst du nachlesen, was offene Fragen sind und wie man sie stellt. So stellst du offene Fragen: 20 Beispiele - Mentimeter

Wenn du hingegen etwas erzählst und im schlimmsten Fall über dich selbst sprichst und vor dem Mädel den Gockel spielst, dann langeweilst du sie damit. So etwas hat sie schon 1000 Mal gehört. Das machen alle anderen nämlich ganz genauso. Also lass es sein und stell lieber Fragen. Lass sie reden und dann hakst du in ihre Antwort ein. So entwickelt sich ein Gespräch.

Wie das ganze als Strategie funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Wie man ein Mädchen anspricht

Du könntest einfach mal fragen, ob sie Lust hat, mit dir was trinken oder ein Eis essen zu gehen, das ist nicht ganz so angespannt, und du kannst mehr über sie rausfinden, und schauen, ob sie Interesse an dir Zeigt.

LG Lilly