Mädchen ansprechen?
Hallo bin 15 und ich traue mich einfach nicht ein Mädchen anzusprechen ich weiß nicht warum so ist aber irgendwie will ich ja ein Mädchen ansprechen wisst ihr warum das so ist und wie man es überwinden kann
2 Antworten
Hallo,
du hast Angst vor Ablehnung, deshalb traust du dich nicht. Du fürchtest, dass sie sich lustig über dich macht. Wahrscheinlich fällt es dir auch schwer zu glauben, dass ein Mädchen Interesse an dir haben könnte. Nur wenn du von dir selbst überzeugt bist, kannst du auch glauben, dass es klappen könnte.
Was also tun? Nähere dich dem Ganzen langsam an. Such dir ein Mädchen, das du magst, das aber nicht der Star der ganzen Schule ist. Vielleicht eher ein schüchternes und zurückhaltendes Mädchen. Das lächelst du einmal kurz an. Auch wenn du danach wegschauen musst - das ist nicht schlimm. ☺️ Es ist nur ein Lächeln. Versuch es dir immer wieder anders herum vorzustellen: ein Mädchen lächelt dich an. Wie geht es dir damit?
Wenn du es einmal geschafft hast, Versuch es wieder und wieder, bis es sich besser anfühlt und du nicht mehr so nervös bist. Denk immer dran: Es ist nur ein Lächeln! Wenn du dich da sicher fühlst, kannst du dich an ein „Hallo“ herantasten. Mach kleine Schritte!
Alles Gute 🍀
Naja, du kannst dich herantasten, indem du mal ein Mädel ansprichst und fragst wo die oder die Straße ist, oder wie spät es ist und eben keine Uhr oder Handy dabei hast.
Du kannst deine Schüchternheit ablegen, indem du dich in einem Verein anmeldest.
Leichtathletik zum Beispiel. Kulturvereine. Dort wirst du früher oder später auch mit Mädels/Frauen zu tun haben und dich mit ihnen unterhalten (müssen).
Du kannst n Schülerpraktikum irgendwo machen, du kannst in den Ferien irgendwo im Handel arbeiten. Da arbeiten auch genügend Frauen. Ggf. in einem Klamottenladen?
Du kannst fragen, ob du als Kellner/Bedienung irgendwo arbeiten kannst. Da lernst du zu smalltalken und so weiter.
etc. pp.
In Schule ist schwer bin gerade in Ferien und versuche hier jemand zu finden