wie macht man "la cedille" am laptop - also ohne nummerischen tastenblock?
wie macht man "la cedille" ("häkchen" unterm "c" - französische sprache) am laptop? denn die bisherigen erklärungen beschränken sich auf den nummerischen tastenblock, welcher am laptop jedoch nicht vorhanden ist. bei der registerkarte "einfügen" konnte ich "la cedille" auch nicht finden. (wenn es das zeichen jedoch dort schon gibt, dann sagt mir bitte, wo genau ich es finden kann und falls nötig den zeichencode dazu.) danke schon im voraus!
3 Antworten
Benutzt man Microsoft Word, so kann man auch mit der Tastenkombination Strg+Komma, gefolgt von einem großen oder kleinen c, die Cedille schreiben.
ja, und da kommt mir wieder meine unwissenheit in die quere... ^^ wie macht man das?
i-wie sollte neben deiner antwort ja so ein button sein, aber der ist nicht da...
Im Zweifelsfall liegt auch auf ner Laptop-Tastatur im rechten Buchstabenbereich ein "Nummernblock" der genauso funktioniert. Man muss nur zusätzlich zur Alt+Zahlenkombination noch die Funktionstaste (häufig in anderer Farbe, und mit "Fn" gekennzeichnet) gedrückt halten
Benutzt man Microsoft Word, so kann man auch mit der Tastenkombination Strg+Komma, gefolgt von einem großen oder kleinen c, die Cedille schreiben.
danke!! hast mir echt voll geholfen! :)