Internetprobleme Windows 10?

2 Antworten

Öffne mal das cmd als Administrator und gib

”sfc /scannow” ein. Der Befehl geht einmal durch alle wichtigen Windows Dateien durch und überprüft ob sie beschädigt sind

SchweineFragen
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, wurden auch Probleme gefunden und repariert. Jedoch hat das, so scheint mir, nicht das Verbindungsproblem gelöst.

Dennoch danke. Hat vielleicht etwas behoben wovon ich noch gar nicht wusste.

Hier würde ich den Rechner von einem Linux Mint Life ISO booten und prüfen, ob der Webzugriff mit Linux problemfrei klappt.
Wenn Linux das kann, würde ich auf Install klicken (am Mint Desktop) und mit Linux weiterarbeiten. YouTube zeigt wie anfängertauglich Mint zu bedienen ist (wie Win).

SchweineFragen
Beitragsersteller

Ich möchte mein Betriebssystem nicht ändern.

Aber danke für den Vorschlag :)

gonzo1233  28.05.2024, 00:35
@SchweineFragen

Hier würde ich den Rechner von einem Linux Mint Life ISO booten und prüfen, ob der Webzugriff mit Linux problemfrei klappt. Da wird nichts geändert oder installiert. Das ist eben der Vorteil von Life Systemen, die kannst du komplett nutzen für Tests. Einfach Mint runterladen von linuxmint.com und auf USB Stift/Platte bringen.

Wer unfreie und spionierende Betriebssysteme mag, sollte auf keinen Fall zu einem freien OS (kann auch zusätzlich installiert werden) wechseln.