Wie macht man jemanden der betrunken ist wieder nüchtern?

7 Antworten

Also man "täuscht" nüchternheit vor durch aufputschmittel wie amphetamine, aber das ist eher unratsam... Richtig nüchtern wird man nur wenn die leber den alkohol filtert, ich trinke immer viel wasser wenn ich "zu" betrunken bin aber das passiert eigentlich sehr selten

Das kann eine Weile dauern, je nach Promille und Körperbau. Vielleicht Wasser mit Sprudel, und beaufsichtigt (!) ausschlafen lassen.

LG nettesbienchen 🐝

gar nicht.

ist der alkohol erst mal im blut, kann er daraus nur noch über die leber entfernt werden. und das braucht zeit.

essen und flüssigkeit usw. helfen zwar dem kater vorzubeugen, schneller nüchtern wird man dadurch aber nicht.

Brot um den im Magen vorhandenen Alkohol aufzusaugen (damit erstmal weniger verarbeitet wird) viel Trinken (zum verdünnen) Luft um klar zu kommen und Zeit :) Im Zweifel hilft aber auch bei einigen der Finger im Hals :D

Schock, angst ist das beste mittel.

Man ist zwar immernoch betrunken aber duch die adrenalinausschüttungen und sonstwas des körpers fühlt man sich dann ziemlich nüchtern. - und kann weitersaufen ;-))