Betrunken was tun (Schneller nüchtern werden)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spaziergang an der frischen Luft, viel viel Wasser trinken, kaltes Wasser ins Gesicht schütten und was richtig Deftiges essen. Und für die Zukunft merken, wie viel man verträgt und es bei dem Grenzwert sein lassen ;-)

Hallo,

Bewegen, fettiges Essen und ganz viel Wasser trinken kann die Symptome ein wenig verringern. Mehr kann man nicht tun.

Also ich habe mal gehört, dass Kekse essen helfen soll. Und natürlich viel Wasser trinken. Nimm eine Ibuprofen zur Schadensbegrenzung ;D

Striker1998  02.06.2015, 14:42

Schmerzmittel und alkohol geile kombi <--- ironie

Schneller Nüchtern werden kannst du nicht!
Du kannst dich wieder besser fühlen, aber durch Übergeben oder etwas essen/trinken senkt sich nicht der Anteil an Alkohol im Blut.

Was definitiv hilft, dass du dich besser fühlst:

Finger in Hals stecken -> erbrechen
Wasser trinken
Hinsetzen und Kopf auf den Tisch (Augen zu, außer es wird dir schwindelig... dann die Augen aufmachen bis es wieder okay ist)
Und natürlich schlafen

Kommt drauf an, sagen wir du übergibts dich unmittelbar nachdem du getrunken hast, dann erbrichst du ja den Alkohol bevor er überhaupt aufgenommen wird. Wenn du aber erst Stunden später nüchtern werden willst, kannst du nur warten.

Mfg Wandkalender