Sich betrunken entschuldigen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wäre noch mehr enttäuscht/genervt 42%
Kann man ihr nicht übel nehmen 37%
Ihr verzeihen, betrunken = wahrheit 21%

5 Antworten

Kann man ihr nicht übel nehmen

Wenn man sich ständig in Acht nimmt, seine innerste Grenze zum Empfinden nicht fallen zu lassen und dann einmal transparent wird, liegt es wohl auch an mir, der Freundin nicht das Gefühl gegeben zu haben, das ich sie in ihrer Situation akzeptiere, auch wenn es was mit mir zu tun hat.

Das würde ich korrigieren. Jedoch etwas zurückhaltend. Nicht das ich zu hilfsbereit bin, und die Quelle ihrer Lösung werde, statt mir zu erlauben ihr zu zeigen, das sie selbst die Quelle inne hat.

Diesen Fehler habe ich einmal gemacht…

Wäre noch mehr enttäuscht/genervt

Wenn man sich nicht traut, nüchtern bei mir anzukommen und sich für etwas zu entschuldigen, kann und will ich mit diesem Menschen nichts mehr anfangen.

unknow100034
Beitragsersteller

& wenn es so wäre, dass man sich nüchtern schön entschuldigt hat, jedoch nicht verziehen wurde und es einen so belastet das man es betrunken eben noch mal macht?

xDieSophieLoux  26.07.2020, 22:30
@unknow100034

Kann ich nicht beantworten, da ich immer verzeihe. Ich vergesse zwar nie, aber sich entschuldigen ist menschlich und wenn diese Entschuldigung ernst gemeint ist, gehört es sich auch, zu verzeihen. Von daher hätte bei mir niemand einen Grund, sich wegen mir zu besaufen.

Es kommt darauf an um was es geht. Ich verzeihe vieles, also ich würde die Entschuldigung wohl annehmen. Wenn es nichts schwerwiegendes ist.

Naja, das kommt drauf an, was sie denn falsch gemacht hat und betrunken ist nicht gleich Wahrheit, also man müsste wissen was sie gemacht hat um das zu beurteilen. Wobei eine betrunkene Antwort vllt auch keine ehrliche ist...

Wäre noch mehr enttäuscht/genervt

Würde es so nicht als Entschuldigung akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...