Wie macht man gute Pomade?
Ich hab nach dem rezept vom Wikihow Pomade gemacht:
ganz easy: Bienenwachs, Kokosöl und ätherische Öl.
So! Es ist fertig und ich möchte es direkt austesten. Das war eine katastrophe. Es war viel zu hart und man hatte weiße Spuren im Haar hängen, die man vorsichtig rauskämen musste.
kämme waren danach auch ruiniert.
Kennt wer ein gutes Rezept
2 Antworten
Versucht habe ich dieses Rezept noch nicht, aber es scheint mir vernünftig in den Proportionen zu sein. Auf jeden Fall gibt es im Nachspann immer noch Tipps von Usern mit oft guten Anregungen, und man kann sich dort auch selbst einbringen und Antworten bekommen.
Auch wenn du nach Suchbegriffen wie 'Smarticular + Pomade' suchst, findest du einiges aus dem natürlichen Selbermachbereich.
Deine Erfahrung war ja bitter - vor allem nach der ganzen Arbeit, von den Zutaten, die ja auch kosten, ganz zu schweigen.
Mir fällt noch etwas aus alten Zeiten ein: Stefanie Faber und 'Das große Buch der Naturkosmetik' - alles sehr gut erprobte und nachhaltige Rezepte.
Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter! Viel Glück!
Naja, je nach Haarfarbe auch. Wenn Kokosöl abkühlt, au Backe!
Aber die guten Zutaten kannst du sicher noch anders einsetzen, schmeiß sie bloß nicht weg, das wäre total schade. Ellenbogen einreiben, Fersen und raue Stellen, Dekolleté (ach nee, du bist m, oder? Da sind raue Stellen normal und gewollt *grins)
Pomade? Ist das nicht etwas zum aufs Brot streichen oder verwechsle ich das jetzt mit etwas anderem?
Pomade ist ein gesundes natürliches „Haargel“ was seit 1900 verwendet wird
Ja, kann sein, dass ich es mit Marmelade verwechselt hab.
Auf der website mit meinem Rezept war es 1/1 verhältnis von Öl und Wachs.
Das erklärt natürlich einiges