Wie macht man gute Pomade?

2 Antworten

Versucht habe ich dieses Rezept noch nicht, aber es scheint mir vernünftig in den Proportionen zu sein. Auf jeden Fall gibt es im Nachspann immer noch Tipps von Usern mit oft guten Anregungen, und man kann sich dort auch selbst einbringen und Antworten bekommen.

Auch wenn du nach Suchbegriffen wie 'Smarticular + Pomade' suchst, findest du einiges aus dem natürlichen Selbermachbereich.

Deine Erfahrung war ja bitter - vor allem nach der ganzen Arbeit, von den Zutaten, die ja auch kosten, ganz zu schweigen.

Mir fällt noch etwas aus alten Zeiten ein: Stefanie Faber und 'Das große Buch der Naturkosmetik' - alles sehr gut erprobte und nachhaltige Rezepte.

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter! Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

BenC63
Beitragsersteller

Auf der website mit meinem Rezept war es 1/1 verhältnis von Öl und Wachs.

Das erklärt natürlich einiges

Spielwiesen  05.03.2019, 22:59
@BenC63

Naja, je nach Haarfarbe auch. Wenn Kokosöl abkühlt, au Backe!

Aber die guten Zutaten kannst du sicher noch anders einsetzen, schmeiß sie bloß nicht weg, das wäre total schade. Ellenbogen einreiben, Fersen und raue Stellen, Dekolleté (ach nee, du bist m, oder? Da sind raue Stellen normal und gewollt *grins)

Pomade? Ist das nicht etwas zum aufs Brot streichen oder verwechsle ich das jetzt mit etwas anderem?

CrispySkirezZ  11.11.2020, 07:31

Knapp daneben :D kann man aber sicherlich auch essen

Spielwiesen  05.03.2019, 22:42

Du meinst Marmelade? dann gäbs noch Gelee und Konfitüre ...

BenC63
Beitragsersteller

Pomade ist ein gesundes natürliches „Haargel“ was seit 1900 verwendet wird