Wie macht man eine maßstäbliche Zeichnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du die Längen gleichmäßig in ein anderes Längenmaß umwandeln. Sprich: statt 50m (was nicht auf einem DinA4- Blatt passt) machst du 5cm. Die 70m werden dann zu 7cm. Der Winkel bleibt unverändert bei 40 Grad. Der Maßstab deiner Zeichnung ist dann 1: 1000, weil 50m 5000cm sind. LG

Elfi96  09.06.2016, 17:32

Vielen Dank für den Stern!  LG

Du musst einen angegebenem maśstab diesen maßstab musdt du je nach dem durch alle seiten teilen oder mal nehmen das ergebnis ist die seiten länge die du malen musst

Suche dir etwas aus.
Einen Maßstab mit einem Vielfachen von 10 ist immer gut in diesem Fall z.B.
1:1000

D.h. 50m werden zu 5cm und 70m werden zu 7cm.