wie macht man eine Berichtigung für Deutsch Arbeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eig. sollte das doch dein Lehrer erklärt haben?

Also wir machen das so, wenn's nur ein paar falsche Sätze sind korrigieren wir diese einzeln, wenn wir einen falschen Tempus oder richtig viele andere Fehler drin haben, schreiben wir den ganzen text neu, da lohnt es sich nicht die falschen Stellen rauszusuchen.

NITA1997
Beitragsersteller

Der Lehrer ist neu in der Schule deswegen...

wir mussten eine Analyse schreiben und ich hab gedacht, dass man in Präteritum schreiben sollte, aber nein, deswegen muss ich jetzt die ganze Analyse neu schreiben (ich hab heute den Lehrer gefragt)

Danke trotzdem~

Ich würde einfach die Sätze, in denen ich das falsche Tempus benutzt habe, nochmal mit richtigen Tempus aufschreiben und dann das berichtigte unterstreichen. :)

Wikipedia : Präteritum lernen.