wie macht man ein 125 Motorrad Führerschein am schnellsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit ein paar Fahrschulen sprechen. Theorie dürfte überall ähnlich flott gehen, wenn du mitziehst, immer da bist, etc. Bei den Fahrstunden würde ich mich erkundigen ob die bei schönem Wetter auch jetzt in der Herbst-/Winterzeit welche anbieten. Gibt ja auch welche, die melden ihre Mopeds gar nicht an um die Zeit, dann war es das mit "schnell".

Hasapilisipili
Fragesteller

aber ich habe gehört das mache Fahrschulen unter schiedlich viele tage in der Woche auf haben und es sich auch in der Theorie mit aus wirkt auf die Zeit

Ehlli  30.10.2023, 14:45
@Hasapilisipili

Jap ist bestimmt so. Aber bei der Jahreszeit macht man sich eher Gedanken über mögliche Fahrstunden denke ich :)

Naja wichtig ist auch zu sehen ob auch die Fahrschule genug Kapazitäten hat um Fahrstunden anbieten zu können.

Einige sind "ausgelastet" und da gibt s kaum Termine für Fahrstunden.

Oder es gibt so Kracher wie, das man nächste woche für Termin anrufen soll, und wenn die Cousine anruft dann bekommt die seltsamerweise einen Fahrschultermin schon am übernächsten Tag.

Nunja,

Schnell Geht dieser Führerschein so oder so.

“Am schnellsten“ ist nie eine gute Idee, dennoch um deine Frage zu beantworten musst du einfach schnell lernen und gut bei Fahrstunden sein das du wenige brauchst. Dennoch ist es immer besser auf den Rat des Fahrlehrers zu hören wie weit er dich sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hasapilisipili
Fragesteller

ja aber ich meine nicht das ich nicht auf passen würde