Wie macht man diesen Strich über dem "n"-"ñ" wie bei "Señor" (kopiert) auf dem Computer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Programme: Zubehör, Systemprogramme: Zeichentabelle und da den Buchstaben aussuchen: ñ

Mit der Tastatur kann man die Tilde so nicht schreiben, die bei dem Pluszeichen ist das zeichen für "unendlich" und landet hinter dem Buchstaben.

Blindi56  05.11.2010, 15:45

Verwendung: zeigt an, dass das "n" wie nj ausgesprochen wird.

Gibts im spanischen nur auf dem n, in anderen Sprachen auch auf anderen Buchstaben

der Buchtabe ñ verwendet man..weil es in Spanisch eben so ist. Man könnte sich auch fragen warum ü,ö und ä da sind. Die "Welle" wird so viel ich weiss nur bei n verwendet. Was ES letzten Sommer getan hat, kann ich dir nicht sagen:P.

Das ist der Rest eines doppelten n, bei dem ein n über dem anderen stand. Nun ist es etwas verkümmert und Du findest es in jeder Sonderzeichentabelle

Programme: Zubehör, Systemprogramme: Zeichentabelle und da den Buchstaben aussuchen: ñ

Mit der Tastatur kann man die Tilde so nicht schreiben, die bei dem Pluszeichen ist das zeichen für "unendlich" und landet hinter dem Buchstaben.

du könntest ihn auch auf der zeichentabelle kopieren und einfügen. da sind noch mehr sonderzeichen ñ