Alt + 247 oder Alt + 8776 gibt mir kein ≈ Sybmol?

2 Antworten

In Word oder OpenOffice bekommst dieses Zeichen auch, wenn du folgendes eingibst.

2248  und danach drückst du Alt + c

verreisterNutzer  05.04.2016, 12:04

Und auf Notepad? Ich benutze immer Notepad.

merkurus  05.04.2016, 16:37
@verreisterNutzer

Dann solltest du das über die Zeichentabelle einfügen. Im Prinzip solltest du aber solche Zeichen vermeiden bei normalen Textdateien, wie das beim Editor bzw. Notepad üblich ist.
Im Prinzip müßtest du nämlich eine Fehlermeldung mit diesem Zeichen beim abspeichern erhalten.
Verwende doch am Besten in solchen Textdateien das ca.

merkurus  11.04.2016, 15:40
@verreisterNutzer

Da schreibst du genauso ca. 400 m . Das tut es auch.
Vermeidet man bei uns in der Firma auch solche Sonderzeichen.

merkurus  13.04.2016, 09:19
@verreisterNutzer

Da ca. für circa steht und auch im Englischen verwendet wird genauso auch die Abkürzung ca.
Wobei auch approx. verwendet wird. Was für approximately steht. Zu deutsch annährungsweise, nahezu angenähert, in etwa .