Wie mache ich ein e mit diesem kleine strich der von rechts nach links geht?

8 Antworten

Das é geht der Gravis-Taste (rechts neben dem ß) und anschließend e,

das è mit gedrückter Umschalttaste + Gravis-Taste und abschließend e.

Für Akzente hast du die sogenannten Dead Keys auf deiner Tastatur. Du erkennst sie daran, dass sie erstmal keinen Buchstaben geben, wenn du drauf drückst, sondern erst wenn du noch einen Vokal drückst.

Neben der ß-Taste und neben der Taste 1 ganz oben hast du solche Tasten.

Ist dein "e" nicht dabei, keine Sorge: Öffne die Zeichentabelle (Programme / Zubehör), such dir dein Zeichen dort aus. Doppelklick drauf, kopieren und dann in deine Anwendung einfügen - alles ist gut. Macht z.B. Sinn bei Zeichen mit Diaräse (also ein "E-Umlaut" wie ë), was du nicht direkt über die Tastatur eingeben kannst.

Das é oder das è ??

Das ist oben rechts die Taste links neben der Löschtaste, bei mir jedenfalls ^^

neben dem "ß" auf der Tastatur gibt es eine Taste mit diesen Symbolen "´" "`" ein druck auf diese taste und dann auf das e -> é bzw. è

wenn du é meinst, oder è: kein problem

neben dem ß das zeichen klicken, dann den buchstaben e