Wie macht man @?

6 Antworten

Shift (Großschreiben) und 2

oder

über die Num-Alt Code indem du Alt gedrückt hälst und dann die 6 und die 4 drückst.

Das geht nur über die num Zahlen also rechts das Zahlenblatt

Welches Tastaturlayout hast du den auf dem PC eingestellt? Dieses kann sich nämlich von der Beschriftung der Tastatur unterscheiden.

Beim normalen deutschen Tastaturlayout sind es die Tastenkombinationen Strg + Alt + Q und Alt Gr + Q.

Bild zum Beitrag

 - (PC)

SamDriftwood
Beitragsersteller

Wo sieht man das tastatur layout (kenn mich noch nicht. So aus :(

ChrisCat1, UserMod Light  07.06.2023, 15:01
@SamDriftwood

Kommt auf dein Betriebssystem an. Windows zeigt es in der Regel in der Taskleiste an.
DE oder DEU für das deutsche Tastaturlayout.
EN oder ENG für ein englischen Tastaturlayout.
etc.

Glückwunsch, du hast eine Tastatur im ISO-UK Layout gekauft (britisch englische Tastatur)

Sofern du deinem PC nicht mitgeteilt hast dass das ein ISO-UK layout ist geht dieser aber von einem deutschen Layout aus und da ist das @ über [alt-gr] + [Q]

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

STRG + ALT + Q

Bei Windows.

Bei mir funktioniert das mit alt + q