Wie macht ihr 'ne Einkaufsliste?

Schreibzettel 71%
App 19%
??? 6%
Im Kopf 3%

31 Stimmen

15 Antworten

Schreibzettel

Meist vergesse ich den Zettel dann aber und muss im Geschäft improvisieren. Durch das Aufschreiben weiß ich dann aber fast immer, was ich eigentlich kaufen wollte. :-)

Schreibzettel

ganz einfach: weil es schneller geht, nen unkomplizierten Zettel aus der Hosentasche zu holen, als erst mal das schwere Handy rauszukramen, entsperren und auf die Notitzen zu gehen. Der Zettel hat immer "Beleuchtung" und muss nicht alle Nas lang wieder aktiviert werden

Ob ein Zettel mir mal aus der Hand fällt wäre auch egal, tut er aber nicht, weil er griffiger ist und bei Nichtgebrauch kann man ihn mal eben kleinknüddeln bis er wieder gebraucht wird.

Pfiati 
Beitragsersteller
 13.01.2022, 10:56

Du bist witzig, und ehrlich.

Alles stimmt.

Servus!

Schreibzettel

Zettel. Mir macht es Spaß, die Dinge, die im Korb sind, durchzustreichen. Ohne Zettel wäre ich verloren, da könnte ich mir gleich vornehmen, an dem Tag fünfmal einkaufen zu gehen. Der Zettel hilft mir auch sehr, dass zügig zu erledigen. Ich steuere das nächste, was auf der Liste ist, dann sehr zielgerichtet an.

Pfiati 
Beitragsersteller
 14.01.2022, 04:02

Praktisch.

Schreibzettel

meine Liste ist auf dem PC, jedes Mal wenn ich sehe das was fehlt ergänze ich sie, am Einkaufstag drücke ich sie aus und kommt gleich in die Tasche.

Die Liste ist sehr groß da ich selten Einkaufen gehe ( so alle 6/8 Wochen, 1X der Wochen auf den Markt und den Rest lass ich mir Liefern

Pfiati 
Beitragsersteller
 14.01.2022, 04:07

Interessant. Es gibt einen Wochenmarkt in der Nähe?

Schreibzettel

Wenn ich nur ein paar Dinge für mich selbst einkaufe, dann brauche ich das nicht.

Wenn meine Tante krank war, dann bin ich immer für sie einkaufen gegangen, und dann habe ich auch einen sehr langen Einkaufszettel gemacht.