Wie macht eine Rechtsschutzversicherung Gewinn?

6 Antworten

An mir hat die Rechtsschutzversicherung bisher nur verdient. Das darf auch gerne so bleiben. Trotzdem habe ich sie, weil man schnell in irgendwas reingezogen werden kann, wo man entsprechende Leistungen benötigt.

Eine Rechtschutzversicherung basiert in der Regel darauf das sie dir nach 1-2x Nutzung kündigen.

Lennart126
Beitragsersteller

Na super, auch bei der HUK Coburg?

Natürlich kündigen die dir, wenn so etwas öfter vorkommt

Häufig gibt es eine Selbstbeteiligung. Und ja, dann mache die Verlust.

Aber ich habe beispielsweise seit 5 Jahren eine Rechtsschutzversicherung und diese noch nicht einmal nutzen müssen.

lg

Lennart126
Beitragsersteller

Würdest du trotzdem sagen, dass du froh bist die Versicherung zu haben oder denkst du darüber nach sie eventuell mal zu kündigen?

Von Experte Gerhart bestätigt

Der Gewinn einer Versicherung entsteht durch die Gesamtheit der Versicherten und deren Verhalten. Nicht wenige sind jahrelang versichert, ohne Leistungen in Anspruch zu nehmen.