Wie machen Lehrer die Zeugnisse?

2 Antworten

Zeugnisse werden von Druckereien, nicht von Lehrern hergestellt. Lehrer tragen lediglich ihre Noten für die einzelnen Schüler/innen ein - auf Grund des Gesamteindrucks, die sie von letzteren während eines Halbjahres (schriftlich wie mündlich) erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WECoyote  25.04.2023, 18:13

Druckereien? In RLP macht das ein Drucker in der Schule.

WECoyote  25.04.2023, 18:18
@paulklaus

Ich hätte mit einer souveräneren Antwort gerechnet. 😉

WECoyote  25.04.2023, 18:21
@paulklaus

Indem man akzeptiert, dass es in anderen Bundesländern nicht so läuft, wie man es in seiner Antwort offenbar allgemeingültig geschrieben hat. Es ist nicht schlimm, nicht alles zu wissen, doch wenig souverän, darauf so pampig zu reagieren. Schönen Tag noch.

paulklaus  25.04.2023, 18:24
@WECoyote

Boooaaah ! Vegiss nicht die Herztabletten ! Oder n Eimer Baldrian-Tee !

WECoyote  25.04.2023, 18:30
@paulklaus

Wie bereits gesagt, etwas mehr Souveränität würde dir gut stehen und mehr Glaubwürdigkeit verleihen. Schönen Abend!

....Erfindungen sind sie sicher nicht. Es werden deine Noten, Verhalten während

dem Unterricht usw. zusammengefasst. Dann erfolgt die Notengebung

im Zeugnis.