Schule vordert zeugnisse an?

4 Antworten

Ganz normal, es geht darum ob du die Eintrittsvorrsussetzungen erfuellst. Es gibt beides du wirst gefragt die Nachweise zu bringen, z.B. notariell bestaetigt das Urschrift und Kopie uebereinstimmen, oder die fordern selber an.

Heutzutage kann so viel an Dokumenten manipuliert werden, deshalb diese Vorgehensweisen ...

  • Benotung
  • Belegte Faecher
  • Mindeststundenzahlen fuer einzelne Faecher

Je nachdem, in welchem Bundesland du bist, begleitet dich dein Schülerbogen inkl. sämtlicher Zeugniskopien deine ganze Schulkarriere lang. Und wird dann noch bis zu 50 Jahre über das Ende deiner Schulzeit hinaus aufbewahrt.

maria38000  16.08.2024, 21:22

Der Beitragsersteller ist laut Profil 27 Jahre alt. Kann also allenfalls zu einem Abendgymnsium oder einer Weiterbildungseinrichtung gehen. Da muss man die erforderlichen Zeugnisse vorlegen. Ist sowieso eine komische Angelegenheit.

RobertLiebling  16.08.2024, 21:25
@maria38000

Mir ist das zu wirr. Oben fordert die Schule die Zeugnisse an, in den Kommentaren der Arbeitgeber... 🧐

Ja natürlich. Sogar die komplette Schulakte mit all deinen Schandtaten kann angefordert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

SavosAren580
Beitragsersteller

und mein arbeitgeber darf der die einfach anfordern ?

SavosAren580
Beitragsersteller

und mein arbeit geber darf der die einfach anfordern ?

maria38000  16.08.2024, 21:19
@SavosAren580

Nein, von der Schule anfordern kann er nicht, aber er kann von dir verlagnen die Zeugnisse vorzulegen.

Nein, das ist nicht gegen das Gesetz, sondern ein üblicher Vorgang

SavosAren580
Beitragsersteller

Okay und mein arbeit geber ? darf der die einfach anfordern ?