Lehrer gab mir bei 2,4 die 3?

3 Antworten

Erstens ist 2,4 im Ermessensspielraum, er darf da auch die 3 geben.

Zweitens kann kein Lehrer vor der Zeugniskonferenz Noten versprechen, da die formal erst bei der Konferenz beschlossen werden. Und wenn er es doch tut, dann kann sich das mit der Konferenz trotzdem ändern.

Ernsthaft wie sollen die da randoms aus dem Internet helfen? Sowas beredet man mit dem Fachlehrer bzw. der Schulleitung und dann auch gleich nach Erhalt und nicht erst nach den Ferien.

Yoshi142
Beitragsersteller

Hab keine Ferien und mein Lehrer wahr auch unauffindbar

hermora  26.01.2024, 22:14
@Yoshi142

Man hat nach den Halbjahresnoten keine Ferien :0

  1. Er kann dir gar keine Note zusichern.
  2. Noten werden pädagogisch gegeben.
  3. Eine 3 ist absolut gerechtfertigt,