Wie mache ich Pause beim lernen?

4 Antworten

Ich stell mir nen Timer der nach zb 30 min klingelt. ( je nachdem welches Fach, manchmal muss ich mehr lernen als bei anderen Fächern)

Wenn der Timer klingelt ist halt Pause, kurz rausgehen, bisschen was essen...

Dann der nächste Timer usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lerne 1 Stunde, dann Abendbrot oder zocken. Wenn ich noch mehr habe dann 1/2 Stunde und Zocken(und in deinem Fall dann wiederholen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nicht so gesund, aber ganz ehrlich, lernen sollte man bis zur 8. Klasse so ungefähr gelernt haben, das is schwer jz in deinem Alter wad zu ändern

Ich wünschte ich hätte eine Disziplin wie du… Wenn es deiner Freizeit nicht schadet und du denkst dir fehlt nichts dann warum nicht? Aber wenn du merkst du müsstest mal was unternehmen oder an die frische Luft dann vielleicht das machen

WasZum09
Beitragsersteller

Nein bin 0 diszipliniert und starre das blart stundenlang an. Und zwinge mivh dazu. Ich muss jetzt für mehrere universitäts prüfungen mit hunderten seiten lernen in paar tagen 😭😭😭