Erlernen das man Kaffee Mag.

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Kaffee schmeckt immer nicht so gut, bzw. ist es bei jedem anders, einfach los trinken, irgendwann schmeckt er richtig gut. Aber seien wir doch mal ehrlich... dein erstes Bier hat dir doch auch nicht geschmeckt. Oder? :P

Deamonia  17.03.2014, 15:52

Warum trinkt man dann weiter? Beim Bier hat man ja noch die berauschende Wirkung, aber SO sehr macht Kaffee nun auch nicht wach das es das wert wäre ^^

TDome  17.03.2014, 15:55
@Deamonia

Anfangs hast du beim Bier die berauschende Wirkung, die mit Zunahme der Regelmäßigkeit abnimmt. Genau so ist es beim Kaffee. Die ersten Tassen Kaffee werden dich unglaublich Wach machen, wenn du Koffein nicht schon durch andere Getränke wie Energiedrinks kennst.

phiLue  28.04.2014, 13:15
@TDome

Das wage ich aus Erfahrung zu bezweifeln. Also das mit dem Kaffee das mich der Erste wach machen würde. War bei mir nämlich nicht so. ;)

Das gibt sich mit der Zeit, aber es lohnt sich nicht wirklich, das sage ich Dir gleich.. Versuch es am anfang mit viel Milch und Zucker.. Vielleicht brauchst Du ja die Wirkung von Kaffee, um arbeiten zu können? dann macht es sinn, das kaffeetrinken zu "lernen", sonst nicht

Ja das kann man. Ich selber würde es zwar nie versuchen (Kaffee = ih-bäh) aber bei einer Freundin von mir hat es folgendermaßen geklappt:
Sie hat zunächst nur Cappuccino getrunken, und zwar den süßesten den es gab (Schoko-Caramell mit Caramell Crisps) und irgendwann hat sie dann angefangen, Kaffee mit viel Milch und Zucker zu trinken (also eigentlich übersüßten Milchkaffee) und dann hat sie nach und nach die Milch reduziert. Sie trinkt ihren Kaffee immer noch sehr, sehr süß, aber ohne kommt sie nun morgens auch nicht mehr aus.

Probier einfach mal Kaffee mit jeder Menge Milch und Zucker, vielleicht schmeckt er dir ja dann. Ich finde Kaffee einfach bitter, und bitter ist die Geschmacksrichtung die ich so gar nicht mag, deswegen werde ich Kaffee nie mögen ^^ (naja, ok, Eiskaffee aus Pulver trink ich ab und an, aber das ist kein richtiger Kaffee, weils so mild ist)

LG Deamonia

Das kann man nicht lernen. Aber du kannst es so oft trinken dass du dich an den kaffe geschmack gewöhnst aber es schmeckt dir dan trotzdem nicht. Aber irgendwann wird es dir vllt schmecken weil die geschmäker sich ein leben lang ändern.

Das kommt mit dem Alter. Und manche mögen Kaffee nie.

Meistens hängt das mit den Bitterstoffen im Kaffee zusammen die man im Alter immer weniger wahrnimmt.