Bei mir letztens in der Schule durfte ich nicht auf Toilette weil ich lerne muss in den Pausen zu gehen?

5 Antworten

Sachlich ist das richtig. Selbstverständlich ist man mit 14 – und eigentlich auch schon bedeutend vorher – alt genug, um vorsorglich in den Pausen sowas zu erledigen.
Nichtsdestotrotz darf der Lehrer dich rein rechtlich nicht davon abhalten zu gehen. Darüber hinaus kann es ja auch Sondersituationen geben, die es dir nicht ermöglichen das geplant auf die Pause zu verlegen – Blasenentzündung, Durchfall, Reizdarm…

Sowohl dein Lehrer als auch deine Eltern, haben zu dieser Sachsituation die richtige Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hhgfgghh
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich aufs Klo muss muss man halt

EinfachWalter  22.09.2022, 00:10
@Hhgfgghh

...scheint allerdings bei dir ein Dauerzustand zu sein und das nervt eben den Lehrer,...zu Recht!!!

EinfachWalter  22.09.2022, 00:13
@Hhgfgghh

In den dafür vorgesehenen Pausen (aller 45 Minuten Schulstunde) strullern gehen.

Nein dürfen sie nicht! Du hast auch Rechte! Geh einfach und lass dich nicht unterdrücken.

Hhgfgghh
Beitragsersteller

Ok danke

Wenn man zum Klo muss, dann geht man da hin.

Da gibt es keine zwei Meinungen.

Grundsätzlich darf man dir nicht verbieten auf die Toilette zu gehen. Dennoch teile ich seine Ansicht, sowie die deiner Eltern. Was du daraus machst, musst du selbst wissen.